Formeln Haustiertalente - elfe's Wizsenspage - Offizielle Wizard 101-Fanseite

Aktualisiert am:
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Formeln Haustiertalente

Haustiere
Als kleine Hilfe nachstehend einige Formeln zur Berechnung von Spruchfest, Spruchtrotz, Gabe usw. (das Ergebnis wird jeweils auf- bzw. abgerundet). Zuerst muss der Wert in der Klammer berechnet werden, sonst kommt es zu falschen Ergebnissen:
Resistenz
(die jeweiligen Talente ...frei, ...fest, ...bann sind die schulspezifischen Resistenzen)
Haustier-TalentFormel:
Spruchtrotz (+1% - +5%, max. 7%)(2x Stärke + 2x Geschick + 1x Power) :250
Spruchfest (+1% - +10%, max. 14%)(2x Stärke + 2x Geschick + 1x Power) :125


..........frei (+1% - +5%, max. 7%)(2x Stärke + 2x Geschick + 1x Power) :250
..........fest (+1% - +10%, max. 14%)(2x Stärke + 2x Geschick + 1x Power) :125
..........bann (+1% - +15%, max. 21%)(2x Stärke + 2x Geschick + 1x Power) x3 :250
Betäubungsblock
Haustier-TalentFormel:
Schwer zu betäuben (+1% - +7%)(2x Stärke + 2x Intelligenz + 1x Power) :250
Kaum zu betäuben (+1% - +10%, max. 14%)(2x Stärke + 2x Intelligenz + 1x Power) :125
Kritblock
Haustier-TalentFormel:
Blocker (+1 - +25, max. 35)(2x Intelligenz + 2x Wille + 1x Power) x3 :150
Verteidiger (+1 - +30, max. 42)(2x Intelligenz + 2x Wille + 1x Power) x3 :125
Schadenserhöhung
(die jeweiligen Talente ...gunst, ...geber, ...gabe sind die schulspezifischen Schadenserhöhungen)
Haustier-TalentFormel:
Schmerzbringer (+1% - +3%, max. 4%)(2x Stärke + 2x Wille + 1x Power) :400
Schmerzgeber (+1% - +6%, max. 9%)(2x Stärke + 2x Wille + 1x Power) :200


..........gunst (+1% - +3%, max. 4%)
(2x Stärke + 2x Wille + 1x Power) :400
..........geber (+1% - +6%, max. 9%)(2x Stärke + 2x Wille + 1x Power) :200
..........gabe (+1% - +9%, max. 14%)(2x Stärke + 2x Wille + 1x Power) x3 :400
Durchschlag
Haustier-TalentFormel:
Rüstungspikser (+1% - +2%, max. 3%)(2x Stärke + 2x Geschick + 1x Power) x3 :2000
Rüstungsbrecher (+1% - +3%, max. 4%)(2x Stärke + 2x Geschick + 1x Power) :400
Krit-Rate
(die jeweiligen Talente ...schläger, ...-Recke sind die schulspezifischen Krit-Raten)
Haustier-TalentFormel:
Kritiker (+1 - +25, max. 35)(2x Geschick + 2x Wille + 1xPower) x3 :166,5
Oberkritiker (+1 - +30, max. 42)(2x Geschick + 2x Wille + 1xPower) x3 :125


..........schläger (+1 - +25, max. 35)(2x Geschick + 2x Wille + 1xPower) x3 :150
..........-Recke (+1 - +30, max. 42)(2x Geschick + 2x Wille + 1xPower) :40
Abgehende Heilung
Haustier-TalentFormel:
Verarzter (+1% - +4%, max. 5%)(2x Stärke + 2x Wille + 1x Power) x3 :1000
Mediziner (+1% - +8%, max. 11%)(2x Stärke + 2x Wille + 1x Power) x13 :2000
Eingehende Heilung
Haustier-TalentFormel:
Gesund (+1% - +4%, max. 5%)(2x Intelligenz + 2x Geschick + 1x Power) x3 :1000
Lebendig (+1% - +8%, max. 11%)(2x Intelligenz + 2x Geschick + 1x Power) x13 :2000
Zielen
(die jeweiligen Talente ...auge, ...schuss, ...-schütze sind die schulspezifischen Zielen-Werte)
Vorsicht: Bei manchen Talenten, die dein Haustier erlernt (z. B. Effizient) und welche die Werte erhöhen, werden diese Erhöhungen bei der Berechnung der Höhe des Zielen-Wertes TEILWEISE NICHT einbezogen (wir haben dieses eingehend überprüft und mehrfach Beispiele berechnet)
Haustier-TalentFormel:
Scharfes Auge (+1% - +3%, max. 4%)(2x Intelligenz + 2x Geschick + 1xPower) :400
Scharfer Schuss (+1% - +6%, max. 9%)
(2x Intelligenz + 2x Geschick + 1xPower) :200


..........auge (+1% - +3%, max. 4%)(2x Intelligenz + 2x Geschick + 1xPower) :400
..........schuss (+1% - +6%, max. 6%)(2x Intelligenz + 2x Geschick + 1xPower) :200
..........schütze (+1% - +9%, max. 13%)
(2x Intelligenz + 2x Geschick + 1xPower) x3 :400
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü