Baba Jaga (Polaris)
Polaris (Regeln)
Die Hexe Baba Jaga befindet sich in Polaris, Einsame Taiga im Statuengarten
- Wenn du in den Statuengarten gehst, siehst du als erstes Schneemänner. Laufe an denjenigen mit dem blauen Halsband vorbei oder direkt nur aussen herum. Die Schneemänner mit dem roten Halsband verwickeln dich in einen Kampf.
- Dein Team muss gleichzeitig in den Kampf gehen, da man ansonsten in ein Ei verwandelt wird (kann vermieden werden durch setzen von Mythos-Abweiser). Die Rückverwandlung kostet 3 Pips und als Ei hast du nur den Rückverwandlungs-Zauber im Kartendeck.
- Wird ein positives Schild gesetzt, zaubert Baba Jaga auf denjenigen, der das Schild gesetzt hat, Erschüttern.
- Baba Jaga wirkt eine besondere Variation von Erdbeben. Dieses bewirkt, dass negative Talismane und allgemeine Klingen (z. B. Drachenklinge) entfernt werden (dies kann für 1x mit Aigis verhindert werden), gesetzte Schulklingen bleiben jedoch.
- Baba Jage kann sich - 80% und - 40% -Turmschilder setzen und gerne auch mal -40% Schaden auf den Zauberer.
- Baba Jaga holt sich nach und nach 3 Gehilfen. Dies kann nicht mehr verhindert werden durch Setzen von entsprechenden Abweisern, da Baba Jaga diese nach dem Update mit Astralzaubern beschwört.
- Fallen (auch Täuschen) können gesetzt werden
- Geheilt darf werden - auch von Haustieren
- Hilfreich sind Eis-, Todes- und Sturmabweiser für die Gehilfen
- Schattenpeitsche sollte verwendet werden, da von den Gegnern viele Schilde (Turmschild -80, Schild der Legion - 40 und vom Eisgegner Absorbieren) gesetzt werden
- Talisman aufheben ist auch hilfreich, da die Todes-Minotaurosstatue willkürlich schlechtes Juju mit -90 Schaden auf einen Zauberer deines Teams setzt
Dritte Runde:
Es wird ein tödlicher Minotauros auf einen Zauberer deines Teams gezaubert und die Minotaurosstatue wird beschworen. Diese gibt Baba Jaga eine Dunkle-Pakt-Klinge
Sechste Runde:
Es wird eine Sturm-Meduse mit 1.300 Schaden und 2 Runden betäuben auf einen Zauberer deines Teams gezaubert und die Medusenstatue wird beschworen.
Zehnte Runde:
Die Eis-Version von Eirikur Axtbrekkar wird auf einen Zauberer deines Teams gezaubert und die Statue wird beschworen.
Kampf in 2 Runden
Ein Feuer oder Sturm als Hitter
Runde 1 => Mythosabweiser auf Baba, Raserei oder Klinge auf Hitter, 2x Täuschen
Runde 2 => 2x Täuschen, eine Klinge auf Hitter, Hitter haut
Kampf in 4 Runden
- Ein Zauberer haut (wird mit Klingen gebufft) und Baba Jaga mit Fallen bestückt. In der vierten Runde mit Flächenzauber angreifen. Talisman entfernen und erschüttern/ durchdringen sind sehr hilfreich.