Formeln Haustiertalente
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Als kleine Hilfe nachstehend einige Formeln zur Berechnung von Spruchfest, Spruchtrotz, Gabe usw. (das Ergebnis wird jeweils auf- bzw. abgerundet). Zuerst muss der Wert in der Klammer berechnet werden, sonst kommt es zu falschen Ergebnissen:
Resistenz
(die jeweiligen Talente ...frei, ...fest, ...bann sind die schulspezifischen Resistenzen)
Haustier-Talent | Formel: |
Spruchtrotz (+1% - +5%, max. 7%) | (2x Stärke + 2x Geschick + 1x Power) :250 |
Spruchfest (+1% - +10%, max. 14%) | (2x Stärke + 2x Geschick + 1x Power) :125 |
..........frei (+1% - +5%, max. 7%) | (2x Stärke + 2x Geschick + 1x Power) :250 |
..........fest (+1% - +10%, max. 14%) | (2x Stärke + 2x Geschick + 1x Power) :125 |
..........bann (+1% - +15%, max. 21%) | (2x Stärke + 2x Geschick + 1x Power) x3 :250 |
Betäubungsblock
Haustier-Talent | Formel: |
Schwer zu betäuben (+1% - +7%) | (2x Stärke + 2x Intelligenz + 1x Power) :250 |
Kaum zu betäuben (+1% - +10%, max. 14%) | (2x Stärke + 2x Intelligenz + 1x Power) :125 |
Kritblock
Haustier-Talent | Formel: |
Blocker (+1 - +25, max. 35) | (2x Intelligenz + 2x Wille + 1x Power) x3 :150 |
Verteidiger (+1 - +30, max. 42) | (2x Intelligenz + 2x Wille + 1x Power) x3 :125 |
Schadenserhöhung
(die jeweiligen Talente ...gunst, ...geber, ...gabe sind die schulspezifischen Schadenserhöhungen)
Haustier-Talent | Formel: |
Schmerzbringer (+1% - +3%, max. 4%) | (2x Stärke + 2x Wille + 1x Power) :400 |
Schmerzgeber (+1% - +6%, max. 9%) | (2x Stärke + 2x Wille + 1x Power) :200 |
..........gunst (+1% - +3%, max. 4%) | (2x Stärke + 2x Wille + 1x Power) :400 |
..........geber (+1% - +6%, max. 9%) | (2x Stärke + 2x Wille + 1x Power) :200 |
..........gabe (+1% - +9%, max. 14%) | (2x Stärke + 2x Wille + 1x Power) x3 :400 |
Durchschlag
Haustier-Talent | Formel: |
Rüstungspikser (+1% - +2%, max. 3%) | (2x Stärke + 2x Geschick + 1x Power) x3 :2000 |
Rüstungsbrecher (+1% - +3%, max. 4%) | (2x Stärke + 2x Geschick + 1x Power) :400 |
Krit-Rate
(die jeweiligen Talente ...schläger, ...-Recke sind die schulspezifischen Krit-Raten)
Haustier-Talent | Formel: |
Kritiker (+1 - +25, max. 35) | (2x Geschick + 2x Wille + 1xPower) x3 :166,5 |
Oberkritiker (+1 - +30, max. 42) | (2x Geschick + 2x Wille + 1xPower) x3 :125 |
..........schläger (+1 - +25, max. 35) | (2x Geschick + 2x Wille + 1xPower) x3 :150 |
..........-Recke (+1 - +30, max. 42) | (2x Geschick + 2x Wille + 1xPower) :40 |
Abgehende Heilung
Haustier-Talent | Formel: |
Verarzter (+1% - +4%, max. 5%) | (2x Stärke + 2x Wille + 1x Power) x3 :1000 |
Mediziner (+1% - +8%, max. 11%) | (2x Stärke + 2x Wille + 1x Power) x13 :2000 |
Eingehende Heilung
Haustier-Talent | Formel: |
Gesund (+1% - +4%, max. 5%) | (2x Intelligenz + 2x Geschick + 1x Power) x3 :1000 |
Lebendig (+1% - +8%, max. 11%) | (2x Intelligenz + 2x Geschick + 1x Power) x13 :2000 |
Zielen
(die jeweiligen Talente ...auge, ...schuss, ...-schütze sind die schulspezifischen Zielen-Werte)
Vorsicht: Bei manchen Talenten, die dein Haustier erlernt (z. B. Effizient) und welche die Werte erhöhen, werden diese Erhöhungen bei der Berechnung der Höhe des Zielen-Wertes TEILWEISE NICHT einbezogen (wir haben dieses eingehend überprüft und mehrfach Beispiele berechnet)
Haustier-Talent | Formel: |
Scharfes Auge (+1% - +3%, max. 4%) | (2x Intelligenz + 2x Geschick + 1xPower) :400 |
Scharfer Schuss (+1% - +6%, max. 9%) | (2x Intelligenz + 2x Geschick + 1xPower) :200 |
..........auge (+1% - +3%, max. 4%) | (2x Intelligenz + 2x Geschick + 1xPower) :400 |
..........schuss (+1% - +6%, max. 6%) | (2x Intelligenz + 2x Geschick + 1xPower) :200 |
..........schütze (+1% - +9%, max. 13%) | (2x Intelligenz + 2x Geschick + 1xPower) x3 :400 |