Juwelen Infos
Juwelen können bei verschiedenen Gegenständen gesockelt werden. Einmal angebrachte Juwelen können nur durch Zerstören entfernt werden.
Es gibt 4 verschiedene Arten von Steinen:
- Rund = Schadens-/Heilungsjuwel (Kritische Trefferrate-/Durchschlags-, Schadenserhöhung sowie Erhöhung der abgehenden Heilung)
- Dreieck = Zielen- oder zusätzliche Karte-Juwel
- Träne = zusätzliche Lebens- oder Manapunkte, Angelglück und Energie
- Quadrat = Verteidigungsjuwele (Erhöhung von Kritblock, Resistenz, Betäubungsblock)
Es gibt für jede Schule Juwelen:
- Amethyst = Schule des Sturms
- Citrin = Schule der Balance
- Hämatit = Schattenschule
- Jade = Schule des Lebens
- Onyx = Schule des Todes
- Opal = Alle Schulen
- Peridot = Schule des Mythos
- Rubin = Schule des Feuers
- Saphir = Schule des Eises
Es gibt verschiedene Arten von Juwelen, die sich unterscheiden nach dem, ab welcher Stufe deines Zauberers das Juwel gesockelt werden kann. Diese Arten sind wie folgt:
- Gesprungener = ab Stufe 15+
- Lädierter = ab Stufe 25+
- Fehlerhafter = ab Stufe 35+
- Unreiner = ab Stufe 45+
- Milchiger = ab Stufe 55+
- Schlichter = ab Stufe 65+
- Matter = ab Stufe 75+
- Klarer = ab Stufe 85+
- Polierter = ab Stufe 95+
- Glänzender = ab Stufe 105+
- Blitzender = ab Stufe 115+
- Funkelnder = ab Stufe 125+
Bei folgenden Juwelenarten erhöhen sich die Attribute deines Charakters prozentual:
- Betäubungsblock (..%)
- Durchschlag (..%)
- Erhöhte Pip-Chance (..%)
- Zielen (..%)
Manche der Sockel bei Gegenständen sind schon freigeschaltet. Bei den meisten jedoch müssen die gesamten Sockel erst freigeschaltet werden. Dies kannst du entweder mit Kronen oder mit Sockelschlüsseln (die Schlüssel können auch zum Aufheben oder als Deko an die Wände deiner Häuser gehängt werden). Es gibt 6 verschiedene Sockelschlüsselarten:
- Anfänger-Sockelschlüssel
- Gesellen-Sockelschlüssel
- Experten-Sockelschlüssel
- Meister-Sockelschlüssel
- Künstler-Sockelschlüssel
- Großmeister-Sockelschlüssel