Neue Haustiertalente
Neue, junge Zauberer bekommen im Laufe ihrer Hauptquest ca
bei Lvl 5 von Merle die Quest „Drei-Straßen-Panik“, die zu Muldinger ins Alte
Viertel führt. Dort gibt’s die Quest „Heimliche Streitereien von Haustieren“,
wo es zum Hausmeisterturm geht. Im Turm bekommt man ein Pet seiner Schule,
welches 2 neue Talente hat (Kampf und Derby). Nach Abschluß der Quest hat das
Pet die Stufe jung erreicht.
Beim Pet-Training bekommt man bei jedem Aufstieg bis zur
Stufe Ultra Token, womit man bestimmte gelernte Talente eines Pets freischalten
kann. Die Anzahl und die Art der benötigten Token kann man bei der
Pet-Information im Zauberbuch sehen.
Sind Kampftalente freigeschaltet, können sie im Kampf
eingesetzt werden. Zuerst das Talent auswählen, dann den gewünschten Zauber.
Die Reihenfolge im Kampf ist dann umgekehrt. Wählt man im Kampf das Talent
Eisfledderer aus und dann einen Stabangriff, würde der Stab ein eventuelles
Schild knacken und der Fledderer frei zum Zug kommen. Das Talent kann man nach
ca 3 Runden erneut einsetzen. Wenn man so spielt, darf man nicht vergessen, ab
und zu das Haustierglück aufzufüllen
Sind andere Talente freigeschaltet können sie beim
Herumlaufen als Pet genutzt werden (zB Goldwäscher => kann Bonusgold in
Truhen finden).
Die neuen Pettalente können durch Brüten auch über den Kiosk
weitergegeben werden.
Es gibt neue Pets, die bereits neue Talente haben.