Patchnotes März 2021
Patchnotes
Quelle: Wizard101 Forum
Update Tierische Spielereien
Highlights des Updates
Das neue Jahr bringt neue magische Momente in der Spirale. Ihr liebt euer Haustier? Du freust dich auf das nächste Bestienmond-Event? Dein Hobby ist das Sammeln und das Optimieren deiner Ausrüstung? Dann ist unser Frühlings-Update genau das richtige für dich.
Dieses Update wird euch erlauben, alles Niedliche aus eurem Haustier zu zeigen, indem ihr als dieses selbst spielen könnt. In diesem Update gibt es dieses und weitere neue Features für Haustiere. Neue Möglichkeiten, mit eurem Haustier zu spielen, es aufzuleveln und neue Talente zu entdecken, sowie eigene Haustierspezifische Quests!
Darüber hinaus, haben wir für euch Neuigkeiten zu Gegenständen, einen neuen Skelettschlüssel-Gegner und weitere Bestienmond-Kampffelder (einschließlich einer Celestia-basierten). Und wo wir schon beim Thema Unterwasser sind: In Khrysalis sind plötzlich (neue) Fische aufgetaucht, die darauf warten, von euch geangelt zu werden!
Update Highlights:
- Neue Haustier-Features:
- Spiele als dein Haustier
- Haustier-Meisterschaft
- Haustier-Glück
- Haustier-Talente
- Neue Haustiere
- Zuchttimer
- Haustierevent: Haustier-Promenade
- Item UI Veränderungen
- Set Boni
- ,,Finde” in ,,Untersuchen”
- Zwei neue Bestienmond-Jagd Kampffelder
- Skelettschlüssel-Gegner: Fellspawn
- Angeln in Khrysalis
- Erweiterungen für Schlosseinrichter
- Besserungen für neue Spieler
- PVP Änderungen
April 2021
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Neue Haustier-Features
Erlebe die Spirale aus der Sicht deines Haustieres
Dieses Update enthält zahlreiche neue Haustier-Features. Folgende neue Optionen wurden hinzugefügt:
- Es wurden neue Möglichkeiten geschaffen um Haustier-Spiele zu spielen
- dein Haustier zu trainieren und neue Talente freizuschalten
- und du kannst sogar Abenteuer als Pet in speziellen Quests erleben
Mit diesem Updaten werden viele tolle neue Haustierfeatures eingeführt. Lasst uns mit einem der Highlights beginnen: Spiel als dein Pet
Wir sind schon ganz ungeduldig zu erfahren wie du es findest als dein eigenes Haustier die Spirale zu erkunden. Wenn du ein Haustier ausgerüstet hast, was die geforderten Voraussetzungen erreicht hat, erscheinen einige neue Schaltflächen, mit denen du in den "Haustiermodus" wechseln kannst. Auf diese Weise kannst du sehr schnell zwischen deinem Haustier und Zauberer wechseln und so mit nur einem Tastendruck neue Abenteuer in der Spirale erleben.
Aber welche Vorteile welche bringt es dir nun als dein Haustier zu spielen, außer dass du cool bist? Das funktioniert wie beim Spiralschaukasten. Jedes Mal, wenn du dein Haustier fütterst und an der Haustier-Promenade teilnimmst, erhältst du Punkte.
Der Haustiermodus beinhaltet einen Haustier-Quest-Finder, eine Glücksanzeige (mehr dazu weiter unter) und noch viele weitere Optionen.
Für alle Spieler, die nur die Hauptquest spielen, gibt es auch noch eine Änderung:
Für jede abgeschlossene Hauptquest gibt es 4 zusätzliche Haustierpunkte
Haustier Meisterschaft
Die Haustiermeisterschaft ist eine Möglichkeit, durch die du für die Zeit, die du mit deinem Haustier verbringst, belohnt wirst. Jedes Mal, wenn du ein Haustier-Spiel gewinnst, bekommst du Meisterschaftspunkte. Sobald du 25 Punkte erreicht hast, wird die Bronzemedaille freigeschaltet. Beim Starten des Haustierspiel wird dir angezeigt, wie oft du schon gewonnen hast. Wenn du die Medaille erhalten hast, kannst du das Haustierspiel sofort überspringen (die benötigte Energie wird dabei wie gewohnt abgezogen) und dein Haustier füttern. Du bekommst jedoch keine Punkte für das Spiel.
Für unsere erfahrenen Haustier-Liebhabern:
Bei den Haustierspielen "Der Pfad des Ninjaschweins" und "Schlunder-Schubsen" wird die Gesamtanzahl und die gewonnenen Spiele seit der Einführung dieser Haustierspiele berücksichtigt. Diese Statistiken werden im also automatisch geladen und du erhältst das entsprechende Abzeichen.
Haustier-Glück
Haustier-Glück
Viele der neuen Haustierfunktionen aus dem Frühlingsupdate hängen von einem neuen Haustier-Status ab - dem Glück! Haustiere müssen glücklich sein, um eine Vielzahl an wunderbaren Leistungen vollbringen zu können. Jedes Haustier startet mit einer bestimmten Menge Glück. Sein Glück wird verbraucht, wenn im Haustiermodus gespielt wird und Abenteuer- oder Kampftalente aktiviert werden.
Einige Aktivitäten verbrauchen Glück mit einer konstanten Geschwindigkeit (z.B. der Haustiermodus), bei anderen musst du bei jeder Aktivierung Glück ausgeben. Um das Glück zu erhöhen, musst du dein Haustier füttern. Aber mach dir keine Sorgen, du kannst es nicht überfüttern!
Haustiertalente
Haustiertalente
Wir wissen, dass du deine Haustiere liebst und ihnen wahrscheinlich alle möglichen Tricks beibringst. Nun geben wir dir neue Möglichkeiten dies zu tun, indem wir ihnen besondere Talente verleihen! Mit diesem Update stellen wir über 40 neue Talente bereit, eine Mischung aus Abenteuer- und Kampftalenten. Weitere werden folgen!
Abenteuer-Talente
Einige Haustiere haben Abenteuer-Talente, mit denen du dein Haustier losschicken kannst, um Zutaten oder Truhen zu holen, wenn du beim Questen auf sie stößt. Haustiere kommen oft mit Bonus-Extras zurück, die du im Eifer des Kampfes möglicherweise übersehen hast.
Wenn du als Haustier mit Truhen oder Zutaten interagierst, kannst du zusätzliche Boni erhalten.
Verschiedene Haustiere sind gut darin, unterschiedliche Dinge zu finden - Gold, Zutaten, Goldkarten ... und sogar Zauber!
Kampf-Talente
Für die lebhafteren Haustiere haben wir Kampf-Talente hinzugefügt - Zauber, mit denen du dein Haustier anweisen kannst, auf Befehl zu wirken.
Jedes Kampf-Talent hat eine Verzögerung (Runden, die vergehen müssen, bevor du es nutzen kannst), eine Abklingzeit (Runden die vergehen müssen, bevor du es wieder verwenden kannst) und maximale Aktivierungen (wie oft du es im Kampf einsetzen kannst).
Beachte aber, dass du deinem Haustier keinen Befehl erteilen kannst, wenn du im Kampf betäubt wurdest.
Um eines dieser Talente einzusetzen, aktiviere den Zauber deines Haustieres, bevor du deinen eigenen Zauber auswählst (oder auf Passen klickst). Wenn du Kampf-Talente einsetzt, wird ein gewisses Maß an Glück verbraucht. Je höher der Talentrang, desto mehr Glück kostet jede Aktivierung.
Im Moment können diese Talente nicht im PvP eingesetzt werden. Wir arbeiten aber daran, diese Einschränkung in einem zukünftigen Update übergehen zu können.
Gesperrte Talente
Einige dieser neuen Talente erscheinen bei deinem Haustier in einem „gesperrten“ Zustand. Um diese Talente für den Einsatz freizuschalten, musst du neue Haustier-Zutaten sammeln (auf der Zutatenliste werden diese mit einem schicken Haustierhalsband gekennzeichnet).
Haustierreagenzien werden automatisch jedes Mal gewährt, wenn dein Haustier aufsteigt (ab "Uralt" und höher). Du kannst sie aber auch bei Veranstaltungen wie der Pet-Promenade (siehe unten), der Glücksrolle und aus Packs bekommen.
Sobald du ein bestimmtes Talent für ein Haustier freigeschaltet hast, kann dieser Zauberer mit diesem Haustier brüten. Wenn das Talent enthalten ist, besteht die Möglichkeit, dass es im freigeschalteten Zustand an das erbrütete Haustier weitergegeben wird.
Jeder Zauberer muss selbst Reagenzien sammeln und das Talent freischalten, man kann es nicht zwischen den Charakteren tauschen!
Haustiere können jeweils nur ein Abenteuertalent und ein Kampftalent gleichzeitig haben.
Neue Haustiere
All diese Haustierfunktionen wären nicht richtig, wenn keine neuen Haustiere in Arbeit wären! Wir haben mehrere neue Haustiere, die in den folgenden Monaten freigelassen werden können. Auch wird es für jede Schule eine verbesserte Version der Level-48-Haustier geben. Mit diesen werden die neuen Talente in das Brutsystem für Haustiere eingeführt.
Für ein besseres Spielerlebnis haben wir für unsere jungen Zauberer eine neue Hauptquest hinzugefügt. Bei dieser Quest werden dir die neuen Haustierfunktionen gezeigt, die mit dem Frühjahrs-Update eingeführt werden. Keine Bange. Wenn du diese Quests bereits abgeschlossen hast, dann kannst du trotzdem mit den neuen Haustieren brüten, um die neuen Bruttalente zu erhalten.
Bei unseren Live-Events wurden einige Premium-Haustiere hinzugefügt. Darunter neue Haustiere, die du beim Bestienmond und Deckathlon (neue Varianten der Hamster) erhalten kannst. Des Weiteren hast du die Möglichkeit am Ende der Pet-Promenade die verbesserte Version des Rabenhain-Hamsters zu erhalten.
Auch am Brutsystem wurde Verbesserungen vorgenommen. Die Berechnung der Brutkosten wurde angepasst und berücksichtigt sowohl den Gesamtpunkte des Stammbaumes als auch die Stufe des Haustieres. Das Brüten mit eigenen Haustieren wird preiswerter. Allerdings steigen beim Kiosk die Kosten für das Brüten, wenn sich die Gesamtpunkte des Stammbaumes oder die Stufe des Haustieres verbessern.
Wie oben erwähnt, haben wir auch Pet-Mastery und Pet-Talente hinzugefügt.
Wir haben aber noch weitere Änderungen am Kiosk vorgenommen. Die Suche nach Talenten wird auf zwei Möglichkeiten beschränkt. Weiter wurde der Bug behoben, dass bei einer Brutanfrage die Meldung erscheint “Haustier nicht verfügbar”.
Zeit bis zum Schlüpfen
Ab diesem Update schlüpfen Haustiere, die du durch Quests, Drops oder Kronenkäufe bekommst, sofort - es gibt keinen Schlupftimer mehr! Haustiere, die du durch brüten mit einem anderen Haustier erwirbst, verfügen jedoch über einen neuen Schlupftimer, der je nach Stufe der Eltern variiert. Je höher die Stufe der Eltern ist umso länger ist die Schlupfzeit. Du kannst jetzt Gold bezahlen, um diese Eier schneller auszubrüten (die Preise fallen, wenn der Schlupftimer runterzählt.)
Haustier-Event: Haustier-Promenade
Diese neue Veranstaltung ähnelt dem Spiralschaukasten, konzentriert sich jedoch auf Haustiere. Am Ende des Fortschrittsbalkens erhältst du immer ein zufälliges Haustierjuwel, aber auch die Chance, den Rabenhain- Hamster zu gewinnen! Es gibt auch Materialien, um neue Kampf- und Abenteuer-Talente für Haustiere und andere tierbezogene Goodies freizuschalten.
Das Pet Promenade-Event wird zwischen anderen regelmäßig geplanten Ereignissen wie Spiralschaukasten, Bestienmond und Deckathlons stattfinden.
Überarbeitung des Ausrüstungs-Interfaces
Wir haben die Item-Benutzeroberfläche überarbeitet, um sie noch besser zu organisieren als je zuvor!
Unser Ziel war es, den Artikelvergleich intuitiv und einfach zu gestalten und gleichzeitig alle wichtigen Informationen anzuzeigen. Wir haben alle Artikelinformationen in mehrere Registerkarten aufgeteilt - grundlegende Statistiken, Bonusanpassungen und Zaubersprüche.
Auf viele der neuen Funktionen der Element-Benutzeroberfläche kann mit STRG+ Linksklick ODER Rechtsklick zugegriffen werden. Dadurch wird ein permanentes Fenster geöffnet, indem du Elemente einfacher vergleichen kannst. Mit STRG + linke oder rechte Maustaste kann das Fenster wieder geschlossen werden. Es ist auch möglich, mit der Taste „Tabs“ zwischen den Registerkarten zu navigieren. In zukünftigen Updates werden wir basierend auf dem Feedback der Spieler weiter an weiteren benutzerfreundlichen Verbesserungen der Benutzeroberfläche arbeiten.
Die wichtigste Änderung, die wir hinzugefügt haben, ist die Vergleichsfunktion, mit der du zwei Gegenstände vergleichen und in einem dritten Fenster sogar den Nettoeffekt anzeigen lassen kannst, den das Austauschen eines neuen Ausrüstungsgegenstands auf deinen Zauberer hat. Die Hauptbenutzeroberfläche zeigt die Basisstatistiken an, die du von der Ausrüstung erhältst. Dies ist die Übersichtsseite.
Auf der Registerkarte "Anpassung" werden Statistiken angezeigt, die du durch die Benutzung von Juwelen und Boni aus Gegenstandssätzen bekommst.
Wir haben auch die Art und Weise angepasst, wie wir Bonuszauberkarten anzeigen, die von der Ausrüstung bereitgestellt werden. Es wird jetzt angegeben, wie viele verschiedene Zaubersprüche von Ihrer Ausrüstung bereitgestellt werden und die Anzahl der Kopien jedes Zaubers wird mit einem kleinen „Pip“ angezeigt. Zauberkarten sind jetzt farbcodiert um die Herkunft zu zeigen.
Set-Boni
Bei der Ausrüstung gibt es nun einen Bonus. Der Bonus gibt dir zusätzliche Vorteile, wenn du mehrere Teile eines Sets ausgerüstet hast. Mit jedem Teil was du mehr aus einem Set ausgerüstet hast, steigt der Bonus. Der Effekt durch einen Bonus ist nicht auf einen Gegenstand begrenzt und kann durch andere Set-Gegenstände noch verstärkt werden.
Dank der Item-Set Funktion, könnt ihr diese Boni nutzen, um die Werte eurer verschiedenen Variationen zu überprüfen und die für euch Passendste auszuwählen
In späteren Updates werden wir weitere Sets hinzufügen, die von allen Spielern genutzt werden können oder nur von der jeweiligen Schule.
Woher hast du den Gegenstand?
Du bist es leid die Spieler zu fragen, woher sie den tollen Gegenstand haben? Und selbst wenn sie helfen wollen, wissen sie nicht mehr woher sie den Gegenstand haben? Da haben wir eine tolle neue Option für dich.
Klicke den Spieler an, gehe mit der Maus über die Gegenstände und lasse dir anzeigen woher sie diesen haben. So erfährst du schnell wie du ihn auch bekommen kannst.
Wie funktioniert das?
Klicke einen Gegenstand an und es öffnet sich ein Pop-Up-Fenster, wo du folgende Informationen rund um das Item erhältst:
- Shop (Händler der verschiedenen Spiralwelten oder aus dem Kronenshop)
- Bei welchen Gegnern es gefarmt werden kann
- Belohnung von einer Quest, dem Gärtner, dem Fischen oder von Minispielen
Sollte es sich um ein Item von Prepaid-Karten (z.B. Fastcard-Pets) handeln, erscheint ein Link der dich auf die Seite des Händlers führt. Dort erfährst du dann weitere Infos zum jeweiligen Angebot.
Sollte das Item im Kronenshop (z.B. als separates Item oder in einem Pack) verfügbar sein, erscheint die Option es zu kaufen.
Anmerkung:
Beachte, dass beim Kauf eines Packs nicht garantiert wird, dass du das Item sofort erhältst.
Sollte der Gegenstand vernäht worden sein, dann hast du die Wahl, ob du Infos zum Aussehen oder den Werten haben möchtest.
Genug geredet. Lege los und teste die Option selbst.
Neues bei der Bestienmond-Jagd
Zwei neue Bestienmond-Kampffelder warten darauf, von euch erobert zu werden! Diese beiden Karten kommen zu den bisherigen (Mirage-Schlachtfeld und Avalon-Ruinen) dazu. Jede von ihnen soll euch einen eigenen Geschmack dieses Spielmodus’ bieten. Sie mögen euch vielleicht auf den ersten Blick verblüffen, aber vergesst nie euer eigentliches Ziel aus den Augen: Den Sieg!
Celestia
Die erste Karte, die veröffentlicht werden soll, wird Celestia sein. Wie man es wahrscheinlich schon erwartet, ist das Interessante an dieser Karte, dass sie komplett unterwasser ist. Ruinen bilden die Landschaft und inmitten dieses Feldes sticht ein riesiger Turm heraus. Auf euren Reisen durch dieses Gebiet werdet ihr riesigen Muscheln, Wänden an Seegras und weiteren zufällig erscheinenden Gegenständen begegnen, die euch auf eurem Schlachtzug unterstützen können.
Aquila Minen
Aquila Minen
Die nächste Karte wird auf Aquila basieren. Diese wird hauptsächlich aus einer Mine bestehen, die große Sicht über das gesamte Feld bietet. Krane, viele Klippen und Rampen untermalen dieses einzigartige Kampffeld.
Weiterhin wurden zwei neue Bestiengestalten für euch bereitgestellt, die es freizuschalten und zu meistern gilt:
Der Lebenskoloss und die Lebensfee.
- Lebenskoloss – Diese Gestalt fokussiert sich darauf, Schaden abzuwenden und Schaden über Zeit zu seinen Gunsten zu nutzen.
- Lebensfee – Sie ist die Schöne und das Biest! Diese Bestienform kann heilen und wehtun. Sie generiert Pips und nutzt Fallen aus, um sich zu heilen.
Über die zwei neuen Karten und Gestalten hinaus, haben wir auf das Spielerfeedback geachtet und wollen euer Bestienmond-Erlebnis deutlich verbessern, weshalb wir folgende Features einbringen werden:
Als Gruppe beitreten – Ihr wolltet es? Ihr kriegt es! Ihr könnt nun eine Gruppe aus bis zu 6 Spielern erstellen, die gemeinsam einer Bestienmond-Warteschlange beitritt, wenn ein Mitglied es tut. (Wenn du nicht spielen möchtest, kannst du die Gruppe einfach verlassen). Wenn die Gruppe aus weniger als 6 Spielern besteht, die es für ein Team bräuchte, werden Spieler hinzugefügt, die alleine die Warteschlange betreten haben. (Außerdem haben wir an dem Matchmaking etwas rumgespielt, um möglichst zu verhindern, dass neue Spieler, mit sehr erfahrenen zusammen auf das Kampffeld geschickt werden)
Anti-Griefing – Wir haben ein System entwickelt, welches Spieler für ,,Griefing” bestraft – anti-kooperatives und unsportliches Verhalten, welches für einen unfairen Spielverlauf sorgt.
Skelettschlüssel-Gegner: Fellspawn
Tief unter der belebten Welt Wizard City, lebt der uralte Schrecken: Fellspawn. Vor Ewigkeiten in den Katakomben versiegelt von antiken Druiden, hat er einen Weg gefunden, diese Siegel zu brechen und alles was ihn nun noch aufhält ist ein goldenes Skelettschlüssel-Schloss.
Seine wahren Ursprünge mögen unbekannt sein, jedoch spekulieren viele, er sei ein Überlebender der ersten Welt. Andere Gelehrte sagen, er sei ein ,,Nachbeben” der Erschaffung von Schattenmagie. Wieder Andere sind der Meinung, er sei nicht einmal real – viel mehr ein Mythos, ausgedacht um Kindern Angst einzujagen.
Wenn du einen goldenen Skelettschlüssel besitzt, sowie sehr mutige Freunde, könnt ihr in die unergründliche Gruft in den Katakomben gehen, um euch selbst zu überzeugen, ob es wahr ist oder nicht.
Hier einige Voraussetzungen / Infos, um loszulegen:
- Ort: Wizard City Katakomben - Unergründliche Gruft
- Voraussetzungen: Ihr müsst die Quest ,,Zuhause ist, wo’s muffig riecht” und du oder einer deiner Freunde einen goldenen Skelettschlüssel besitzen.
- Level: 130
- Beute: Chance auf Dragoner-Rüstungsteile
Fischen in Khrysalis
Ihr liebt Fischen? Ihr könnt es nicht erwarten, neue Fische zu finden und zu sammeln? Diese neuen Fische, könnt ihr in Khrysalis finden:
- Antchovy
- Schmetterlingsgarnele
- Tief Biene Bass
- Drachenbraten
- Long John Silberfisch
- Gottesanbeterin
- Nashornkäferfisch
- Schwarzer Squidow
Ihr könnt diese Fische im Stillen Markt, Mondklippen, Letzter Hain, Mondsichelstrand, Sardonyx, Kondhawüste und natürlich der Bastei angeln.
Stellt eure neuen Fische in einem Multitank zur Schau!
Erweitertes Platzieren zum Einrichten
Gegenstände in eurem Haus umherzubewegen ist nun einfacher denn je!
Sobald ihr Stuf 15 erreicht habt ihr schier unendliche Möglichkeiten, euer Haus auf diese Weise einzurichten.
Um den erweiten Platziermodus zu aktivieren, klickt einfach auf ein Item und den entsprechenden Button, welches euch das Fenster öffnet, eure Kreativität komplett zu entfalten!
Erweitertes Platzieren ist eine mächtige Funktion. Ihr müsst aufpassen, dass ihr Gegenstände nicht in komplett unerreichbare Gebiete stellt. Sollte es jedoch trotzdem passieren, könnt ihr den entsprechenden Gegenstand jedoch ganz einfach wieder befreien - öffnet einfach euren Dachboden, klickt auf Haus und wählt bei dem entsprechenden Item ,,In Rucksack verschieben”.
Besserungen an dem Spielerlebnis für neue Zauberer
Hiermit sind die ersten zwei Stunden des Spielens für neue Spieler gemeint. Diese zwei Stunden haben großen Einfluss für neue Zauberer, um einen Eindruck des Spiels zu bekommen. Deshalb haben wir einen großen Wert daraufgelegt, diesen Spielern den Einstieg in die Magie möglichst einfach zu gestalten, damit sie umso gespannter auf den weiteren Verlauf ihrer Abenteuer sind.
Dieses Update fokussiert sich auf das Alte Viertel und die Tritonenstraßen-Questlinie (wie beim Einhornweg). Wir haben neue Haustierinhalte zu den Hauptquests im Alten Viertel hinzugefügt, die einen kleinen Einstieg in die Haustierwelt geben. Auch erfahrene Spieler haben in den Anfängen eventuell einige Änderungen bemerkt, wie zum Beispiel den Questfinder, der nun automatisch zur Hauptquest führt, falls man sie einmal verlieren sollte. Darüber hinaus kann man das Tutorial nun jederzeit überspringen, wenn man es schonmal gemacht hat.
PVP Veränderungen (Player vs Player)
Wir bedanken uns bei unserer PvP Community für das ganze wertvolle Feedback. Wir arbeiten nach wie vor hart an großen Updates, die diesen Teil des Spiels möglichst bessern sollen. Es gab jedoch einige Änderungen, die wir diesen Frühling noch rausbringen wollten.
Es gab mit den Arenatickets viele Überlegungen. Vom kompletten Zurücksetzen zur 5. Ära, über Änderungen an Teilnahmekosten für Turniere / Kämpfe, über Anpassung der Preise bei Händlern, um der Inflation von Arenatickets entgegenzuwirken.
Die Signifikanteste Änderung war jedoch am Ranglistenbasierten PvP mit der Einführung des rundenbasierten Kampfes, welcher größtenteils von der Community gewünscht wurde.
Laut dem Feedback, das dazu kam, hat hierbei jedoch ein wesentlicher Spaßfaktor gefehlt, das ,,vorhersehbare” Spielen.
Um dies irgendwie zu kompensieren, kamen folgende zwei Änderungen: Pip Generierung und Hand-Manipulation.
Pip Generierung: Pips, Superpips und Schattenpips generieren nun während des gegnerischen Zuges. Dies erlaubt euch, besser zu sehen, was euer Gegner vorhat und strategischer darauf zu reagieren.
Hand-Anpassung: Während des Zuges deines Gegners, kannst du deine Karten verändern. Du kannst Karten abwerfen, Goldkarten ziehen und Karten verzaubern. Deswegen ziehst du jedoch KEINE Karten aus deinem Haupt-Deck, wenn du am Zug bist, sondern erst wieder, während der Gegner wählt und du deine Karten ändern kannst.
Es gab mit den Arenatickets viele Überlegungen. Vom kompletten Zurücksetzen zur 5. Ära, über Änderungen an Teilnahmekosten für Turniere / Kämpfe, über Anpassung der Preise bei Händlern, um der Inflation von Arenatickets entgegenzuwirken.
Die Signifikanteste Änderung war jedoch am Ranglistenbasierten PvP mit der Einführung des rundenbasierten Kampfes, welcher größtenteils von der Community gewünscht wurde.
Laut dem Feedback, das dazu kam, hat hierbei jedoch ein wesentlicher Spaßfaktor gefehlt, das ,,vorhersehbare” Spielen.
Um dies irgendwie zu kompensieren, kamen folgende zwei Änderungen: Pip Generierung und Hand-Manipulation.
Pip Generierung: Pips, Superpips und Schattenpips generieren nun während des gegnerischen Zuges. Dies erlaubt euch, besser zu sehen, was euer Gegner vorhat und strategischer darauf zu reagieren.
Hand-Anpassung: Während des Zuges deines Gegners, kannst du deine Karten verändern. Du kannst Karten abwerfen, Goldkarten ziehen und Karten verzaubern. Deswegen ziehst du jedoch KEINE Karten aus deinem Haupt-Deck, wenn du am Zug bist, sondern erst wieder, während der Gegner wählt und du deine Karten ändern kannst.
Shattenpeitsche, - Wächter, -Seraph und –Trickser reduzieren nun den Rückschlag nicht mehr doppelt, wenn du Zauber machst, die ihnen gefallen. Du startest nun mit 40% Rückschlag und kannst maximal 70% erreichen. Dunkle Nova, Plagegeist und Schäferin starten nun bei 30% und gehen bis maximal 70%. Diese Änderungen gelten sowohl für PvP als auch für PvE.
Weitere Änderungen sind auf unserer Beobachtungsliste, um ihre Stärke an die neue Meta anzupassen. Darüber hinaus ist die Goldkarte Feuerkäfer nun nicht mehr für PvP einsetzbar.
Verschiedenes
- Die Droprate der Vorhut-Rüstung in den Katakomben ist bei Bossen erhöht worden.
- Spieler in einer Team-Up Warteschlange betreten neue Dungeons nun mit einer Warnung.
- Zufallstruhen wurden bei Katakomben-Bossen hinzugefügt.
- Manabrand verbrennt nun die richtige Anzahl bei 3 Pip-Einsatz
- Betören aus dem Set ,,Rindenbarts Auge” ist nun Rang 3
- Einige Fehler beim Anzeigen und Erscheinen von Monstern wurden behoben.
- Einige visuelle und audi Anpassungen.
- Einige Performance und Stabilitätsanpassungen.
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übersetzt von sweet silence onklehotte und bounty99