Patchnotes Januar 2018 - elfe's Wizsenspage - Offizielle Wizard 101-Fanseite

Aktualisiert am:
elfchen
web
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Patchnotes Januar 2018

Patchnotes

Die unten stehenden Infos stammen alle aus dem Wizard101-Forum!
Mit den Formulierungen "wir......" etc. ist nicht das Team von elfchenweb.de gemeint sondern die Mitarbeiter von KingsIsle Entertainment, Inc.

 
Tägliche PvP Belohnungen
 
Es gibt ein neues Tägliches PvP Turnier Podest in der Arena-Lobby, wo du den Status deiner täglichen Belohnungen prüfen kannst.

Während du an den meisten Tagen Bonus Gold und Arena-Tickets bekommst, erhältst du an den Tagen 5, 10 und 15 tolle Überraschungen.

Viel Glück beim Finden sowohl der neuen Items und alter Favoriten (wie die Zauber der Sagenhüterin). 
 
 
Andere PvP Änderungen
 
Um das Pushen des PvP-Ranges zu unterbinden, können Spieler nicht gegen Spieler kämpfen gegen die sie innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens schon angetreten waren.

Ausschließlich im PvP wurde eine Abweiser-Schild Mechanik eingefügt, um die Möglichkeit Abweiser zu spammen zu reduzieren. Wird ein Abweiser auf einen Spieler gewirkt, erhält er zusätzlich einen Abweiser-Schild, der nur durch das Setzen eines zweiten Abweisers aufgehoben werden kann.

WICHTIG: Nutzt du einen Zauber, der mehrere Abweiser hinterlässt (zum Beispiel Sperre der Elemente), wird nur ein Abweiser-Schild gesetzt.

WICHTIG: Es ist ein Fehler bekannt im Zusammenhang mit getarnten Abweisern. KingsIsle muss dafür tiefergehende Änderungen am Spielcode vornehmen, sodass die Behebung dieses Fehlers für ein künftiges Update vorgesehen ist.

Mit diesen Änderungen führen wir auch eine neue Ära des PvP ein: Willkommen in der 4. Ära, die neue Titel für deinen Zauberer mit sich bringt.

Wir haben einen neuen, rundenbasierten Turniermodus eingeführt. In diesem Modus wechseln sich die Gegner ab mit dem ziehen der Karten, anstatt sie gleichzeitig zu wählen. Wir freuen uns, euer Feedback zu diesem neuen Kampfmodus zu hören.

WICHTIG: Die Kampfrunden in rundenbasierten Turnieren dauern stets 15 Minuten.

WICHTIG: Wenn du an 2. Stelle in einem rundenbasierten Turnier drankommst, bekommst du einen zusätzlichen Pip.
 
 
Chat Verbesserungen
 
Dieses Update bietet Unmengen an neuen Chatfunktionen auf. Zuallererst haben wir den Menü Chat überarbeitet, sodass es viel mehr Strategie erlaubt und andere neue Aussagen.
 
Der Menü Chat bietet nun auch eine Favoritenspalte zu Beginn der Liste. Dieser Bereich beinhaltet bis zu 20 Sätze.
Klicke mit der rechten Maustaste auf einen Satz des Menüchats und es wird in diese Liste eingepflegt.
Klicke mit der rechten Maustaste auf den Satz in der Favoritenspalte, und er wird wieder entfernt.
Die Liste lässt zudem auch deine zuletzt verwendeten Menü Chat Sätze nachverfolgen.
 
Anmerkungen
Schreibt ein Spieler einen Satz im Chat, der auch im Menü Chat existiert, wird er automatisch als Menü Chat verschickt, damit deine Freunde, die nur Menü Chat lesen können, an der Konversation teilhaben können.
Alle Menüchatsätze sind nun sowohl innerhalb als auch außerhalb des Kampfes verfügbar.
Jeder Charakter auf deinem Account hat eine individuelle Favoritenspalte.
Außerdem sind nun für alle Spieler Emojis verfügbar! 
 
Klicke auf den runden Knopf mit dem Gesicht auf der rechten Seite deines Chatfensters, dies öffnet ein Menü mit Emojis, die du zu deinen Nachrichten hinzufügen kannst.
Klicke auf den Emoji den du benutzen möchtest und du wirst sehen, dass dies ein Schlüsselwort für den Emoji im Chatfenster einfügt (Zum Beispiel wird aus ":fire:" das Symbol der Feuerschule). 
Drücke Enter und aus dem Schlüsselwort wird ein Emoji im Chat.
 
Solltest du keine Emojis sehen wollen, kannst du sie in den Optionen abstellen.
Um noch besser mit deinen Freunden kommunizieren zu können, haben wir einen neuen "Freunde" Chat Kanal hinzugefügt. 
 
Nun hat jeder Spieler einen Freunde Chat Kanal und kann seine Freunde einladen.
Dein Freunde Chat Channel kann öffentlich oder privat sein.
 
Öffentlich heißt, dass jeder Spieler in diesem Channel seine Freunde auch einladen kann. 
Privat bedeutet, dass nur du - der Channelbesitzer - deine Freunde einladen kannst. 
In den Einstellungen kannst du deinen bevorzugten Modus einstellen, standardmäßig voreingestellt ist aber 'privat'.
 
Um einen Freund zu deinem Kanal einzuladen, klicke auf den Namen eines Freundes in deiner Freundesliste und klicke dann auf den Zum Freunde Chat hinzufügen - Button (dieser befindet sich neben dem Bild deines Freundes).
Sobald du dies getan hast, wird dein Freund gefragt, ob er deinem Chatkanal beitreten möchte.
 
Anmerkungen:
Bei Öffentlichen Chatkanälen kann jeder jedes Mitglied jeden Freund über seine Freundesliste hinzufügen.

Du kannst immer nur in EINEM Chatkanal sein. Entweder deinem eigenen oder dem eines Freundes.

Der Besitzer eines Chatkanals kann alle zwei Stunde alle zu diesem Zeitpunkt online anwesenden Freunde zu seinem Chatkanal einladen.

Der Besitzer eines Chatkanals kann Personen aus dem Chatkanal entfernen, indem er auf den Namen klickt und dann den "Aus dem Freunde Chat entfernen" Button auswählt.

Spieler können sich selbst aus dem Chatkanal entfernen, indem sie auf der Freunde Chat Seite der Freundesliste auf "Freunde Chat verlassen" Button klicken.

Chatkanäle haben ein Maximum von 150 Mitgliedern. Sobald der Chatkanal voll ist, können keine neuen Mitglieder hinzugefügt werden.

So lange mindestens ein Spieler im Chatkanal online bleibt, bleibt der Kanal mit all seinen Mitgliedern bestehen.

So lange der Chatkanal in der Zwischenzeit aktiv bleibt, betrittst du ihn wieder, wenn du dich einloggst.

Bei Wartungen werden sämtliche Kanäle aufgelöst.

Solltest du deinen eigenen Kanal verlassen, bleiben deine Freunde weiterhin in dem Kanal, den du erstellt hast; jedoch wirst du an den Unterhaltungen nicht mehr teilhaben.

Außerdem kannst du alle Mitglieder des Chatkanals über die entsprechende Seite der Freundesliste einsehen.

Und zu guter Letzt, bringt das neue Update auch ein Chat Tab Feature mit sich! Wenn du einer Gruppe beitrittst, ein Haus besuchst oder einem Chatkanal beitrittst, wird ein zugehöriger Tab oberhalb deines Chatfensters auftauchen. 

Klicke auf den Tab und du wirst nur in diesem Kanal schreiben.
 
Infos:
Die Reiter erscheinen NUR, wenn Du Dich in einer Gruppe bzw. einem Haus befindest oder Freunde in der Freunde-Chat Liste hast. Sobald Du einen neuen Chatkanal erstellst, wird der Weltenchat zu "Hauptchat" umbenannt.

Der Haus Chat wurde verbessert. Während zuvor nur der Hauseigentümer an seine Gäste sowohl innen als auch außen versenden konnte, besteht nun für jeden Spieler die Möglichkeit in dem Haus Chat schreiben.

Die Nachrichten von dem Hauseigentümer wird im Haus Chat in Türkis angezeigt.
 
 
Tutorial Tipp Log:
 
Es wurde ein neuer Tutorialhinweise-Verlauf wurde hinzugefügt, welcher alle Hinweise zu den Einführungen für Dich in einem Icon und hinter einem Reiter in deinem Questbuch enthält.
 
Du kannst dieses Menü auf zwei Arten erreichen:

1. Du klickst den Button auf der rechten Seite deines Bildschirms. 
(Dieser verschwindet eine Minute, nachdem er auf dem Bildschirm erscheint.)

2. Oben links in Deinem Questbuch ist ein neuer, blau hinterlegter Reiter, der Dich direkt dorthin führt.
 
Dieser Verlauf enthält jeden Tutorial Hinweis, den Du bisher bekommen hast (und fängt mit den häufigsten Hinweisen an).

Solltest Du also nun den Computer wechseln, wird keine ewig lange Liste von Hinweisen mehr erscheinen.
 
Es gibt die folgenden Kategorien der Hinweise:
 
Warnungen: Tipps, die den Spieler vor gewissen Dinge warnen sollen, wie zum Beispiel wenig Mana, nahe am  Inventarlimit, zu wenig Goldkartenplatz, etc.

Quests: Tipps, die zu Quests gehören - wie beispielsweise "Sprich mit Merle Ambrose".

Schule: Tipps, die einen Bezug zu Deiner Schule haben. Wie zum Beispiel Quests, die Dich darauf hinweisen, neue Zauber lernen oder Haustiere erhalten zu können.

Tutorial: Tipps, die erklären, wie gewisse Dinge benutzt werden können.
 
 
Fischen in Avalon
 
Aufgepasst, leidenschaftliche Angler der Spirale! Jeder, der die Angelquests in Drachenfels, sowie die Welt Avalon fertiggestellt hat, wird eine neue Quest von Petri Heilbutt in Wizard City bekommen.
Dieser sendet Dich nach Avalon zu Brooke, die dort ihr Angellager aufgeschlagen hat. Brooke's Quest, wird Dich zu allen neuen Angelplätzen in Avalon führen und vielleicht sogar einen neuen Zauber bringen, wenn Du sie beendest.
 
 
Handwerk
 
Um den Handwerkern eine Quest zu erleichtern, wird es zukünftig zwei Exemplare der Goldkarte "Mächtige Falle" als Belohnung von der Quest "Zeit in Trümmern" geben.

Während seiner Handwerksquest zeigt der Questhelfer nun zu Toshio.

Es gibt nun ein Rezept für Torf als Möbelstück. Das Rezept kannst Du in Grizzleheim finden.
 
 
Quests
 
Es wurde eine neue Differenzierung zwischen Haupt- und Nebenquests eingefügt, die Hauptquests erkennbarer macht, indem sie im Questbuch als erstes angezeigt werden. (Erste Seite - oben Links.) 
Es wurde ein Bug behoben der dafür gesorgt hat, dass Begleiter NPCs (wie Zarosinia, Mellori etc) dem Zauberer gefolgt sind, obwohl die Quests dafür bereits vorbei waren.

Avarik Wildschrei begleitet Dich während der Quest "Galle und Stein" nun komplett.

Es wurde ein Bug behoben, der Zauberer in Malistaires Sanctum zu früh in einen Kampf gezogen hat.

Es wurde ein Bug bei Mehrspieler-Quests behoben, der zur Folge hatte, dass nur ein Spieler den Dialog gesehen hat.

Es wurden Mehrspieler-Fehler behoben, die entstanden sind, als mehrere Spieler mit den Holzkäfigen während der Quest "Bitteres Blut" (Zwillingsriesen/ Azteka) interagieren wollten.

Es wurde ein Bug behoben, der zugelassen hat, dass während des Kampftraining-Tutorials für Fortgeschrittene Karten weggelegt werden konnten.

Die Chance, dass Großvater Spinne Juwelen gibt, wurde leicht erhöht. 
 
 
Monsterlehre
 
Meine Güte - Treanten, Schweinchen und Schlunder können nun mit Monstrologie um ihren Animus gebracht werden!

Du kannst Monstrologin Burke in Grizzleheim, Wysteria und dem Kolossusboulevard aufsuchen, um die neuen Entziehen-Zauber zu lernen.
 
Außerdem wurden noch folgende Änderungen an der Monsterlehre vorgenommen:
 
Hausgäste können nun verkauft werden. 

Wenn der Doppelte Animi-Clubvorteil aktiviert ist, sieht man es in der Monsterlehre-Schrift (Taste "T" im Spiel).

Schattenweber und Schattenweber-Schrecker werden für die Monstrologie nicht mehr als Untote gezählt.

Es wurden einige nicht wiederholbare Endgegner und Monster von der Monsterschrift entfernt.

Die Krokomumie erscheint nun im Dungeon-Reiter deiner Monsterlehre Schrift.

Es wurde ein Icon für Monstrologin Burke auf der Karte hinzugefügt, um es euch einfacher zu machen, sie zu lokalisieren.

Wildschwein-Animi können zwar schon eingesammelt, ihre Beschreibungen jedoch noch nicht gelesen werden - diese werden zu einem anderen Update hinzugefügt.

Einige Monsterbeschreibungen wurden überarbeitet. 
 
 
Zauber
 
"Großes Mythosprisma" besitzt nun den Namen "verwirren" 

Es wurden Kamerafehler bei Orthrus und dem Scheußlicher Weber behoben, wenn sie auf einem Bildschirm mit Breitbild Auflösung gespielt wurden.

Die neue Humongofrosch Karte, die das Level 108-er Haustier für Mythos auf Stufe Mega gibt, wurde von der Animation so verändert, dass er weniger die Sicht des Spieler behindert, wenn er diesen betäubt.

Die Farben der Attackenzauber der Mystischen Flöte des Charmeurs ist nun an die Schulfarben der Flöte angepasst, die ihr besitzt.
 
 
Sound
 
Es wurden neue Umgebungsgeräusche für den Handwerksbereich im Arkanum hinzugefügt.
Die Sound Levels bei dem Minispiel Diegos Duelle wurden angepasst.

Es wurde ein Bug entfernt, der verhindert hat, dass STRG+V den Ton während eines Dialoges ausgestellt hat.

Der Mimiker in Mirage hat nun ein Voiceover für seine Sprüche während des Kampfes.

Es wurden einige Soundoptimierungen innerhalb des Spiels vorgenommen. 
 
 
Weitere Änderungen
 
Es wurden Kameraeffekte zu einigen Quests in Khrysalis und Zafaria hinzugefügt.

Es wurden einige Verbesserungen an Details und Grafik in Khrysalis vorgenommen.

Die Dialogbilder von Ricky, Tiki und Taffy passen nun besser zu ihrem eigentlichen Aussehen.

Bärenklaue des Eises und Drachenanhänger des Tricksers wurden zu Eitri's Liste von möglichen Loots hinzugefügt.

Der Titel Arkanum-Präfekt wird nun unter den Arkanum Titeln gelistet.

Die Bilder in Rahmen sollten nun nicht mehr verdunkeln, wenn sie von Hausmagie zum Vergrößern / Verkleinern betroffen sind.

Das Haustiertalent Bann aufheben zerstört nun jeden Schild, der auf einen Gegner gesprochen wurde.

Es wurde ein Bug behoben, der dafür gesorgt hat, dass Mitspieler ohne Grund vom Mehrspieler-Reittier abspringen.

Es wurde ein Bug behoben, der verursacht hat, dass Du einen Freund zweimal anklicken musstest, um sein Profil aufzurufen.

Der Myriarch-Tabarzin des Raureifs gibt nun den Zauber, der auch angezeigt wird.

Es wurde ein Fehler behoben, der Wizard101 abstürzen gelassen hat, wenn der "Alles zurücksetzen" Schlosszauber genutzt wurde.

Das Krit Block Juwel +3 wurde zu schlichtes Block-Juwel +3 umbenannt.

In der Pyramide des verlorenen Horizonts können nun Teppiche auf Erde platziert werden.

Der Echte Pinguin schwimmt nun im Wasser anstatt darüber.

Es wurde etwas vereinfacht die Düstermoor-Gemälde von Wänden zu entfernen.

Spieler stehen nun, wenn sie das Betteln-Emote benutzen.

Quelle und Einzelheiten: Wizard101-Forum
elfe's Wiz'senspage
Besucherzaehler
Untersch. Besucher ges.
Seitenaufrufe ges.
Zurück zum Seiteninhalt