Hauptquartier - elfe's Wizsenspage - Offizielle Wizard 101-Fanseite

Aktualisiert am:
elfchen
web
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptquartier

Empyrea (Regeln)
Tja, Regeln....schwierig. Aber wir versuchen es mal soweit möglich zu erklären.

  • Wer zu spät kommt oder wiederkommt (auch bei Wiederbelebung), wird für 2 Runden verwirrt (beginnend in der Runde nach dem Ereignis). Das bedeutet, dass er in den zwei Runden alles das machen kann, was er im Zauberbuch hat. Allerdings völlig unkontrolliert. Als Beispiel zaubert ein Balance-Zauberer eine wunderschöne Heilung auf den Gegner oder ein Sturm-Zauberer haut seine Mitspieler mit Würmchen weg. Es kann aber auch passieren, dass der verwirrte Zauberer seinen Zauber normal ausführen kann.  Pet-Zauber werden nicht verändert. Wenn der betroffene Zauberer sich entscheidet bei Verwirrung zu passen, wird ein zufälliger Zauber aus seinem Buch ausgewählt. Besser ist es, einen kleinen Zauber oder eine kleine Aura auszuwählen.
  • Er zaubert erstmalig nach der vierten Runde auf einen zufälligen Zauberer Verwirrung, die zwei Runden anhält (Rest siehe oben).
  • Fallen und negative Talismänner auf Medulla gehen nicht, auch Entschädigung hilft hier nicht.

  • entfernt alle negativen Talismänner von Medulla
  • entfernt alle Fallen von Medulla


  • macht gerne -30% Schaden und -55% Zielen auf das Team.
  • feuert Essenz-Kanone nach Vorwarnung ("Besetz die Kanone" 2 Runden vor dem Schuß, "blas sie weg" 1 Runde vorher) auf alle ab. Diese macht Schaden und nimmt jedem Zauberer einen Schattenpip ab

Achtung!
Wenn die Gehilfen vernichtet sind, helfen sie dem Team. Knille macht dann Schwelfe (Heilzauber) auf die Zauberer, Quark Rauchwand (-45% Zielen) und Schock feuert die Kanone auf den Gegner (Schaden und Entfernung einer Mythos- und einer Schattenklinge von Medulla)

Einen unangenehmeren Gegner muss man lange suchen. Allerdings gibt es einen Weg, Medulla in der 4. Runde zu besiegen. Das geht definitiv, allerdings nicht immer. Je nachdem was für Zauber ausgesprochen werden. -55% Zielen, 30% und 55% Schilder sowie betäuben lassen den Plan oftmals scheitern. Unser Vorschlag ist natürlich variabel, allerdings sind Balance und Sturm ein Muss.

Blaue Klingen bedeutet entweder vom Pet/ Rüstung oder hergestellt mit Schärfern vom Pet. Ziel ist es, Sturm mit unterschiedlichen Klingen aller Art zu buffen. Ob Sturm sich zB mit Klingen vom Pet/ Rüstung oder aus seinem "normalen" Buch versorgt ist egal. Insgesamt müssen es immer nur unterschiedliche sein, damit alle zählen. Und Sturm muss auf Position 4 stehen!

Andere funktionierende Vorschläge sind willkommen :) 

1. Runde2. Runde3. Runde4. Runde
Balancegeschärfte Bala-KlingeKraft spenden auf SturmKraft spenden auf SturmBalance-Klinge
VariabelMyth-Abweiser auf MedullaBlaue Ele-KlingeTalisman aufheben auf SturmBlaue Balance-Klinge
Variabelgeschärfte Ele-KlingeEle-KlingeGK Ele-KlingeGK Sturm-Klinge
SturmSturm-KlingeGeschärfte Superladunggeschärfte Sturm-KlingeLeuchtkäfer-Schauer
elfe's Wiz'senspage
Besucherzaehler
Untersch. Besucher ges.
Seitenaufrufe ges.
Zurück zum Seiteninhalt