Verzweiflung Tod (Regeln)
Wallaru (Regeln)
Cheats:
*SEUFZ*:
Zu Beginn
der ersten Runde wirkt Verzweiflung eine 100%-Version von Dämmer & Düster
und erneuert ihn wenn er ersetzt wird.
Wenn
Verzweiflung einen Zauber auf einen Zauberer wirkt setzt sie sich danach eine
Todesklinge (+45%).
Bekommt
Verzweiflung Schaden zaubert sie ein Verhängnis (-40) auf sich selbst. Mehrfachtreffer-Zauber
lösen diesen Cheat mehrfach aus, Schaden-über-Zeit-Effekte nicht.
Bei
folgenden Zaubern kommt eine Reaktion:
Ø Selbstschädigungszauber wie Ermächtigen
oder dunkler Pakt erzeugen eine geschützte Balanceklinge (+100%) auf
Verzweiflung.
Ø Alle kleinen Auren lösen Supernova
(Schatten) aus.
Ø Talisman löst zermürben (Schatten)
aus, Aegis schützt.
Ø Schutzbann löst erschüttern
(Schatten) aus, Aegis schützt.
Ø Jede Art von Täuschen oder Massentäuschen
werden getauscht. Entschädigung oder Schmelzen können vor diesem Cheat
schützen.
Strategie:
One Hit Damage, posi von Vorteil. 5 Fallen und eine Klinge
reichen im Normalfall. Stabangriff (schulfremd) im Deck sollte sein 😊.
Erlaubt ohne Strafe: Alle Fallen außer Täuschen
Verboten: Täuschen ohne Entschädigung, alle ungeschützten Klingen,
alle Auren
Macht Verhängnis (-40%), geflügelte Sorge (-20%) etc.. Talisman
entfernen und evtl durchdringen mitnehmen